Die erste Wahl für Mokka-Liebhaber.
Design, das die Kaffeewelt revolutioniert.
Seit über einem Jahrhundert steht die italienische Marke Hausbrandt für Premium-Kaffee. Der hohe Anspruch der Traditionsmarke an sich selbst sollte mit zeitgemäßem Design sichtbar gemacht werden. Die Vision des DMB.Brandshop-Teams? Ein Rebranding, das Qualität und Exzellenz vereint, und mit Dolce Vita verzaubert. Mit „The Choice of those who know“ positionierte sich Hausbrandt als die erste Wahl des Barista.
Eine Produktinnovation sollte beweisen, dass Hausbrandt auch die erste Wahl für Espresso-Liebhaber auf der ganzen Welt ist. So entstand der Prototyp eines einzigartiges Design-Pieces: Eine Kaffeemaschine, die charakteristische „Cafetieren“ in den Schatten stellte.
Die Gestaltung leitete sich vom Redesign des ikonischen Logos ab und atmete den gleichen Zeitgeist wie das neue Branding: mondän und feinsinnig.
Der Prototyp fand großen Anklang und wartet darauf, in Produktion zu gehen, um Mokka-Genießer weltweit zu verwöhnen.
- Kunde:
- Hausbrandt
- Projekt:
- Kaffeemaschine
- Erscheinungsjahr:
- 2020
Product Design: Christo Penev