In Vino Veritas.
Ein ganz besonderes Design für einen ganz besonderen Jahrgang.
Das Jahr 2020 war geprägt von negativen Schlagzeilen: Corona, Coronaleugner, Untersuchungsausschüsse, Polit-Skandale und mehr. Aber es gab nicht nur Bad News, sondern auch Fake News. Kaum ein Jahr spaltete so sehr die Meinungen und Gemüter und ließ die Grenzen zwischen Wahrheit und Wahnwitz so häufig verschwimmen.
Diesem ganz besonderen Jahr wollte das Team vom DMB. Brandshop einen ganz besonderen Jahrgang widmen: „In Vino Veritas“ – im Wein liegt die Wahrheit. Unter diesem Motto gestalteten wir für das Stiftsweingut Herzogenburg eine Special Edition mit prägenden Schlagzeilen des Jahres 2020, die es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nahmen.
Wir haben „In Vino Veritas“ wörtlich genommen. Die jeweilige Gegendarstellung der Schlagzeile wurde auf die Rückseite des Etiketts gedruckt und durch den Wein lesbar gemacht. Speziell so gestaltet, dass sie „in vino“ perfekt zur Geltung kam.
Ein kleines Kunststück für den DMB. Brandshop und ein wirklich guter Jahrgang in Sachen Design.
- Kunde:
- Stiftsweingut Herzogenburg
- Projekt:
- In Vino Veritas.
- Erscheinungsjahr:
- 2020